Schwerer Unfall auf der A30: Bewusstloser Fahrer aus qualmendem Auto gerettet

Admin User
1 Min.
Eine Person in der Nähe einer Straße mit Fahrzeugen.

Schwerer Unfall auf der A30: Bewusstloser Fahrer aus qualmendem Auto gerettet

DE-EL: Emsbüren – Schwerer Verkehrsunfall auf der A30 mit zwei Verletzten – Rettungskräfte bergen bewusstenlosen Fahrer aus qualmendem Auto

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim – Emsbüren / A30 – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen ... [Weiterlesen]

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A30 in Höhe Emsbüren zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Škoda Fabia und ein Sattelzug – zwei Personen wurden verletzt. Die Rettungskräfte trafen kurz nach 13:05 Uhr am Unfallort ein.

Der Unfall ereignete sich auf der Fahrbahn in Richtung Westen, nahe dem Kilometerstein 20,0. Der Škoda, in dem sich zwei Insassen befanden, stieß mit dem Lkw zusammen, wobei das Auto schwer beschädigt wurde. Aus dem Motorraum begann es zu qualmen, woraufhin Ersthelfer den bewusstlosen 28-jährigen Fahrer aus dem Auto zogen.

Bei dem Zusammenstoß erlitt eine Person schwere, eine weitere leichte Verletzungen. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden, während die Polizei die Unfallstelle räumte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.