Mann mit deutscher Flagge in Berlin von Polizei gestoppt – eskalierende Szene vor Regierungskritik-Demo
Finn ZimmermannMann mit deutscher Flagge in Berlin von Polizei gestoppt – eskalierende Szene vor Regierungskritik-Demo
Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt, als er durch die Stadt ging. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert wurde. Die Begegnung eskalierte schnell zu einem angespannten Wortgefecht.
Zunächst reagierte der Mann ungläubig, als sich ein Beamter ihm näherte. Er erklärte, er werde so lange, wie er wolle, mit seiner Flagge durch sein eigenes Land laufen.
Als die Beamten ihn umringten, zählte er sie laut ab. Anschließend verlangte er zu wissen, was sie von ihm wollten. Als ein Polizist ihm den Weg versperrte, fuhr er ihn an: „Fassen Sie mich nicht an!“
Später gab der Mann der Zeitung Junge Freiheit ein Interview über den Vorfall. An der Konfrontation waren mehrere Beamte beteiligt, und sie endete damit, dass der Mann seine Verärgerung zum Ausdruck brachte. Er hatte sich unter etwa 20 Personen befunden, die zur Demonstration unterwegs waren. Wie das Gespräch schließlich ausging, blieb unklar.
