Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei exklusiver Dankesfeier in Magdeburg
Finn ZimmermannLandesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei exklusiver Dankesfeier in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine Veranstaltung unter dem Titel „Die Politik sagt Danke“. Damit sollen ehrenamtliche Tätigkeiten in allen Lebensbereichen gewürdigt werden. Rund 100 Freiwillige sind dazu in den Garten der Staatskanzlei nach Magdeburg eingeladen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Gästen werden auch Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis erwartet.
Zu den prominenten Ehrenamtlichen, die teilnehmen, zählen Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Ebenfalls dabei ist Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub.
Weitere Gäste sind Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft für Regionalgeschichte Döllnitz sowie Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel – Ukrainisches Haus“ in Halle.
Die Veranstaltung bringt Engagierte aus verschiedenen Bereichen zusammen. Ihre Leistungen werden von Vertretern des Landes offiziell anerkannt. Die Zusammenkunft unterstreicht die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements in der Region.
