Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Claudia SchmidtKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Goldmedaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich den Sieg im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit einer Punktzahl von 554. Dies ist die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Schrotflinten-Wettbewerb der Disziplin Trap Gold geholt. Rinat Kazachenko steuerte zudem mit einer Silbermedaille im Pistolen-Schießen zum Medaillenspiegel bei.
Im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter gewann die Inderin Shaurya Dilip Bharne mit 552 Punkten Silber. Ihre Landsfrau Riya Duggal holte Bronze in derselben Disziplin, ebenfalls mit 552 Punkten. Das kasachische Juniorenteam trug mit einer weiteren Medaille zum Erfolg bei.
Zakiyas Triumph bringt Kasachstan auf insgesamt drei Medaillen bei der Weltmeisterschaft in Suhl. Die Erfolge verteilen sich auf verschiedene Disziplinen, darunter Schrotflinte und Pistole. Auch Indien feierte mit zwei Podestplatzierungen bei den Frauen über 25 Meter mit der Standardpistole.
