Eintracht Braunschweig rüstet seine U23 mit neuem Trainer und Talenten für die Oberliga-Saison
Finn SimonEintracht Braunschweig rüstet seine U23 mit neuem Trainer und Talenten für die Oberliga-Saison
Eintracht Braunschweig hat vor der neuen Saison mehrere wichtige Veränderungen in seiner U23-Mannschaft vorgenommen. Der Verein hat einen neuen Cheftrainer sowie einen neuen Torwarttrainer verpflichtet und zudem Vertragsverlängerungen mit bestehenden Spielern vereinbart sowie neues Talent in den Kader geholt.
Uwe Mörhle übernimmt die Leitung der U23 nach Unterzeichnung eines langfristigen Vertrags bis zum 30. Juni 2028. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit, nachdem er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga bestritten hat. Als neuer Torwarttrainer stößt Antonio Rosselli zum Team.
Die Mannschaft wurde mit den Neuzugängen Jan Maletzke und Yesua Motango vom SV Wilhelmshaven verstärkt. Gleichzeitig haben Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach ihre Verträge bei der U23 verlängert.
Die Vorbereitungen auf die Oberliga-Niedersachsen-Saison 2026/27, die am 7.–9. August 2026 beginnt, laufen bereits auf Hochtouren. Im Juli stehen mehrere Testspiele an, unter anderem gegen den HSC Hannover, FSV Schöningen, HSV Hankensbüttel, die U23 des FC Hansa Rostock, SV Babelsberg und Blumenthaler SV.
Der Verein bleibt seinem mittelfristigen Ziel verpflichet, mit der U23 in die Regionalliga Nord aufzusteigen. Mit neuem Personal und neuen Spielern im Kader blickt das Team nun auf eine wettbewerbsintensive Vorbereitung und den Start in die Ligasaison.
